Home.Mitspieler.History.News.Spielregeln.Lokal.Kontakt.
News des Knobelclub Schockaus von 1954

Am 25.09.2020 wurde unser Hubi zum 26. Prinz Pilsken 2020  gekrönt!

[Hubi der 2.] Herzlichen Glückwunsch!

Didi wurde 
26. König 2020
 Peter wurde  
26. Kaiser 2020
Name
Prinz 2020
König 2020
Kaiser 2020
Imperator of the Universe
Spielstatistik
2020
Didi
4 x
7 x
2 x
1. x Imperator
91 x
Gerd
9 x
3 x
7 x
3. x Imperator
107 x
Hubi
2 x
6 x
3 x
3. x Imperator
82 x
Pitt F.
3 x
3 x
5 x
1. x Imperator
88 x
Ralf
3 x
2 x
3 x
96 x
Peter S.
1 x
10 x
Ulli
5 x
5 x
5 x
4. x Imperator
84 x
Hubi wurde
26. Prinz Pilsken 2020

Aktuelle   Titel Gewinnliste

Der letzte amtierende 12. Imperator

ist Ulli der 4.

Der Herbst beginnt

Moin, auf Schalke da wird dicht gemacht, da gibt es heute keine acht. Welch ein Knobelabend. Immer wieder neue Erfahrungen die wir machen. Unser Schock-Vulkan Gerd schaffte es, trotz nur eines verlorenen Spiels zu pa(lava)n. Die Grenze zum Becherwurf überschritt er aber nicht. Ich glaube er benutzt den Knobelabend als Ventil für gesammelte negative Erlebnisse in der Woche. Irgendwie gewöhnt man sich daran, bzw. wartet förmlich auf diesen Ausbruch. Ich glaube sogar, dass wir dies auch provozieren und unseren Spaß daraus machen. Das darf er aber nicht wissen. Ulli hielt sich schadlos, kam zu spät und hatte dann keine Zeit mehr was zu verlieren. Anstandsbonus 3,00 €. Danke. Ja, die Titel. Die Quellberg´sche Macht war diesmal zu groß. Alle Titel gingen auf den Berg. Hubi machte ein Experiment. Um endlich mal zu sehen, wie sich ein Prinz anfühlt, nahm er sich den Titel. Er wird über seine Erfahrungen berichten. Ich hoffe es wird kein zweiter Schock- Vulkan. Peter hätte gern einen Titel mit nach Berlin genommen. Aber knobeln ist kein Wunschkonzert. Danke für 10 ver-lorene Spiele an 2 Abenden. Gute Heimreise, an Angie: (soll sich vom Acker machen).Bis Tage, bleibt gesund Euer Didi