Moin ihr Künstler am Becher, raus aus den Betten, schönes Wetter heute. Knobeln am Freitag in voller Runde, diesmal mit unserem Gast-Knobler Thomas. Ulli war ein wenig angeduselt angereist (Biertrinken während der Arbeit?), was aber seine Knobelkunst nicht beeinflusste, nur zwei verlorene Spiele. Nicht das dies jetzt zur Gewohnheit wird, vorglühen auf der Arbeit. Thomas, unser Gast-Knobler, hatte sich phänomenal vorbereitet. Das Knobeln gehörte zu seinen Altlasten und durch unsere Homepage-Knobel-Anleitung bestens aufgefrischt, spielte er sich souverän durch den Abend. Er verlor nur 3 Spielchen und bei den Titeln hielt er sich vornehm zurück, überlies dies den alten Hasen. Er passte gut in unsere Runde, humorvoll, schlagfertig, Anekdötchen-Plauderer und auch trinkfest. Passt!!! Lieber Thomas, sei gerne wieder unser Gast, so wie es die Zeit erlaubt. Didi´s Serie der letzten Wochen hatte ein jähes Ende, 5 verlorene Spiele und noch den Prinz-Pilsken-Titel. Er war auch ungewohnt unaufmerksam, ahnte aber mehrmals voraus, wer das nächste Kreuz bekam (Gerd). Hubi und Peter 4 verlorene Spiele, Gerd und Ulli je 2 verlorene Spiele und unser Ralf gab sich nur einmal die Blöße, holte sich aber noch den Königs-Titel. Zur kompletten Kolumne gehört noch der Kaiser-Titel von Ulli. Dann ein schönes Wochenende, in der kommenden Woche erreichen wir die höchsten Temperaturen seit den Wetteraufzeichnungen von 1881 (Insider wissen Bescheid). Bis die Tage, bleibt gesund euer Didi

Home.Mitspieler.History.News.Spielregeln.Lokal.Kontakt.
News des Knobelclub Schockaus von 1954

Am 21.06.2024 wurde unser Didi zum 25. Prinz Pilsken 2024  gekrönt!

[Didi der 5.] Herzlichen Glückwunsch!

Ulli wurde 
25. Kaiser 2024
Ralf wurde  
25. König 2024
Didi wurde
25. Prinz Pilsken 2024

Aktuelle   Titel Gewinnliste 2024

Der Herbst beginnt
Mitspieler
Mitspieler

Zu den Winnern

Zu den  Winnern

Winner

Winner

Fortsetzung News

Der amtierende

15. Master of Desaster

ist Hubi der 4. der am 21.04.2023 gekürt worden ist!

Fortsetzung News