Home.Mitspieler.History.News.Spielregeln.Lokal.Kontakt.
News des Knobelclub Schockaus von 1954

Am 27.01.2023 wurde unser Peter F. zum 4. Prinz Pilsken 2023  gekrönt!

[Peter F. der 1.] Herzlichen Glückwunsch!

Hubi wurde 
4. König 2023
Peter F. wurde  
4. Kaiser 2023
Name
Prinz 2023
König 2023
Kaiser 2023
Imperator of the Universe
Spielstatistik
2023
Didi
0 x
0 x
0 x
2 x Imperator
18 x
Gerd
2 x
2 x
1 x
4 x Imperator
21 x
Hubi
0 x
1 x
0 x
3 x Imperator
10 x
Pitt F.
1 x
0 x
2 x
1 x Imperator
20 x
Ralf
1 x
0 x
1 x
21 x
Peter S.
0 x
0 x
0 x
0 x
Ulli
0 x
1 x
0 x
4 x Imperator
9 x
Peter F. wurde
4. Prinz Pilsken 2023

Aktuelle   Titel Gewinnliste 2023

Der amtierende

14. Imperator

ist Gerd der 4. am 13.05.2022 gekürt

Der Herbst beginnt
Mitspieler
Mitspieler
Mitspieler

Moin Knobelbrüder, der Verfasser der Kolumne ist verkatert, ihm ist übel und koddrig (übersetzt: zum kotzen), deshalb den Inhalt unter Vorbehalt lesen. Ich werde beim nächsten Knobelabend wohl auch mal Peters Bier-Wasser-Variante versuchen. Soweit ist es schon gekommen. Zum Knobelabend: Hubi war aus dem Urlaub zurück und mischte gut mit. Braungebrannt verlor er 6 Spiele und krönte sich zum König. Ulli wieder mal mit wenig Interesse die Knobelkasse zu füllen, lediglich eine verlorene Anstandsrunde. Aber der Abend hatte einen außergewöhnlichen Verlierer. Peter verlor, wie Hubi, auch sechs Spiele aber räumte bei den Titelkämpfen kräftig ab. Kaiser und Prinz-Pilsken waren seine Ausbeute. Wenn das am Wasser liegt, streiche ich mein Vorhaben sofort. Dann lieber einen Kater. Die Einnahmen waren beträchtlich, nach dem Motto, der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen. Dann soll er mal. Nächste Woche dann ein Highlight. Ulli lädt ein zum 50.,  Getränke und Geschmause sind angekündigt. Es ist kaum zu glauben, unser Benjamin wird 50 Jahre alt. Kinder, wo ist die Zeit geblieben. Laut Gerd knobeln wir schon 40 Jahre. Da war Ulli erst 10, durfte er da eigentlich schon knobeln (Glückspiel) und saufen, geraucht haben wir damals wie die Schlote? Ich denke, das war wie beim Fußball, erst Balljunge dann Profi, beim knobeln heißt das, erst Würfel aufheben, dann mit 18 den ersten eigenen Becher. Ich schreibe nur Scheiße. Schluß jetzt. Nächste Woche wird gefeiert, leider ohne Didi (familiärer Geburtstag geht vor). Bis die Tage euer Didi !!

Zu den Winnern

Zu den  Winnern

Winner

Winner

Fortsetzung News